Zum Inhalt springen

Der Plan

Hey! Wir heißen Yannik und Bea und kommen aus dem schönen Thüringen.

Wir beide lieben das Reisen. Es bietet uns die Möglichkeit, dem Alltagstrott zu entfliehen, das Büro hinter sich zu lassen und atemberaubende Landschaften, unentdeckte Orte und fremde Kulturen kennenzulernen. Neben den aufregenden Großstädten, die unsere Welt zu bieten hat, fühlen wir uns den weiten Wäldern, Bergen und der großartigen Natur hingezogen.

Yannik hat schon oft darüber nachgedacht einfach loszufahren, die Freiheit zu spüren, die man hat, wenn man sich nicht an Termine und Verpflichtungen halten muss. Während ich dies lange Zeit für eine Spinnerei hielt, weil ich vermutlich zu verwurzelt in unserer Heimat war und mich an dieses Leben, mit einem schnuckeligen Häuschen und einem festen Job gekrallt habe. Doch auch mich hat das Fernweh irgendwann gepackt, sodass wir uns in ein neues Projekt gestürzt haben. Unser Projekt mit dem Namen livealive.

Aus livealive wird ein Camper Van entstehen, mit dem wir ein Jahr lang, die wundervollsten Seiten Europas bereisen möchten. Es wird keine durchgeplante Strecke geben, sondern ein paar Eckpunkte, um uns die Freiheit zu bewahren, auch länger an Orten bleiben zu können, an denen wir uns wohlfühlen.

Warum livealive?
Weil wir verkörpern möchten, was wir tun. Weil dieses Projekt für uns eine Lebenseinstellung sein wird, auch wenn wir irgendwann zurück kehren und uns wieder dem Alltag widmen, was für uns auch dazu gehört, möchten wir Augenblicke und Erinnerungen schaffen, die unsere ganze Lebenszeit mit Erfahrungen bereichern werden. Wir möchten euch auf unsere Reise mitnehmen, deshalb werden wir so viel wie möglich, von dem was wir erleben, festhalten.

Bis bald, Bea.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.